Das eMobil Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schleifgeräusche

Mein Kabinenroller macht seit kurzen hinter Schleifgeräusche beim Fahren was kann

das sein – hat einer auch schon mal das gehabt.

Uwe

Hallo

Mal aufbocken und die Räder mit der Hand drehen, bei mir waren die Bremsen fest.

Bremsbacken mal raus nehmen und die Bremszylinder reinigen, die gingen bei mir nicht mehr richtig  zurück und die Bremsbelege schliffen an der Bremsscheibe.

Ein leichtes Quietschen kann auch aus dem Lager kommen wo die Achse rauskommt, wenn denn das Rad schon mal ab ist da auch ein bisschen Sprühfett ran, bei mir war denn das schleifen quietschen weg und das Rad drehte wieder frei. Dann noch mal kräftig an allem rütteln um zu testen ob das Lager noch gut ist.

Gruß Lothar

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.