Das eMobil Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung an einem TOL 414 bauen ? Geht das ?

Hallo liebe Freunde der E - Mobilität, 🙂

erst einmal ein  herzliches Danke schön lieber Mark - Peter für diese schöne Neugstaltung der Webseite E - mobil Dreirad Forum ( sieht wirklich super und übersichtlich aus ). Schön zu sehen, dass es mittlerweile wieder einige Mitglieder gibt, die auch hier wieder einige sehr interessante Themen veröffentlicht haben. Ich hätte einige Fragen an Euch und hoffe, Ihr könnt mir mit ein paar Tipps oder Ratschlägen helfen. 

Wie ich ja schon im alten Forum geschrieben habe, bin ich Besitzerin eines TOL 414, den ich nun gerne mit einer Anhängerkupplung ausstatten würde. Bei einigen versierten Forummitgliedern habe ich ja schon gesehen, dass so etwas möglich ist, aber wie steht es bei einem TOL 414 ? Würde das auch bei einem solchen Modell gehen ? Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Angel

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Hallo Angel,

Im alten Forum habe darüber ausführlich berichtet. Meiner ist auch ein TOL T414, und ich sage dir das das geht. Bis heute wurde ich deswegen auch noch nie angehalten.

Wenn du die wenigen Regeln beachtest, wirst du Freude damit haben.

Gruß Lothar

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Hallo Lothar,

danke an dieser Stelle für Deine Antwort 😉  Könntest Du mir bitte schreiben, in welcher Rubrik Du das damals im alten Forum veröffentlicht hast ?

Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar.

Gruß Angel

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Hallo Lothar,

ich habe gerade einmal nach den Beiträgen bezüglich der Anhängerkupplung im alten Forum geschaut , aber leider sind die Bilder, die dort früher zu diesem Thema zu sehen waren nicht mehr sichtbar ( warum weiß ich auch nicht ) 🙁 Könntest Du mir vielleicht eine Nachricht mit den Bildern zukommen lassen ?

LG Angel

 

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Hallo Angel,

ich habe das alte Forum auf einer neuen Seite installiert gehabt, dass Problem war das die Bilder noch fehlten, und ich nicht wuste wie ich
diese rüber bekomme, auf gut Glück habe ich aber auf der alten eMobil Seite geguckt und den Weg dahin gefunden, die Bilder alle runter
geladen und in dem neu installierten (alten) Forum wieder rauf geladen. Jetzt sind alle Bilder wieder sichtbar/da.

Es dürfte dieser Beitrag sein, oder ? Fahrradträger/Anhänger

 

Mark-Peter

Angel, e-bert und TOL T414 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Angele-bertTOL T414
Zitat von eMobil_Mark-Peter am 30. März 2021, 14:50 Uhr

Hallo Angel,

ich habe das alte Forum auf einer neuen Seite installiert gehabt, dass Problem war das die Bilder noch fehlten, und ich nicht wuste wie ich
diese rüber bekomme, auf gut Glück habe ich aber auf der alten eMobil Seite geguckt und den Weg dahin gefunden, die Bilder alle runter
geladen und in dem neu installierten (alten) Forum wieder rauf geladen. Jetzt sind alle Bilder wieder sichtbar/da.

Es dürfte dieser Beitrag sein, oder ? Fahrradträger/Anhänger

 

Mark-Peter

Hallo Mark - Peter,

ja, dass ist die Seite 🙂 Dankeschön für Deine Mühen.

 

Bleibt gesund Ihr zwei

Liebe Grüße

Angel

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Hallo Lothar,

 

ich habe noch eine Frage wegen der Konstruktion des GEstells für die Anhängerkupplung am TOL 414. Wie hast Du es geschafft, das GEstell 8 wie man es auf den Bildern sieht am TOL 414 zu befestigen ? Wäre super, wenn Du mir dazu eine genaue Bschreibung hinterlassen könntest ( gerne auch per PN ).

 

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Angel

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Hi 🙂 das würde mich auch brennend interessieren!

Generell wäre ein Bastelthreat toll in dem solche Themen wie Dachgepäckträger, Heckgepäck und Anhänger gebündelt wären 😉

Ich bin da auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das bei unserem Trixi 3.3 Comfort realisieren könnte...

 

Ich mache demnächst ein paar Fotos der baulichen Gegebenheiten 😉

LG e-bert

Zitat von Angel am 16. April 2021, 16:16 Uhr

Hallo Lothar,

 

ich habe noch eine Frage wegen der Konstruktion des GEstells für die Anhängerkupplung am TOL 414. Wie hast Du es geschafft, das GEstell 8 wie man es auf den Bildern sieht am TOL 414 zu befestigen ? Wäre super, wenn Du mir dazu eine genaue Bschreibung hinterlassen könntest ( gerne auch per PN ).

 

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Angel

Das Gestell habe ich direkt an der Stelle befestigt wo die Halterung für die Kotflügel an der Achse dran sind, ist super fest( habe nur längere Bolzen verbaut). Am Fahrgestell war mir zu umständlich, hätte ich zu viel von der Verkleidung abbauen müßen. der verchromte Gepäckträger dient eher als Stoßfänger.

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.