Das eMobil Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkkopflager

Hallo Leute

Habe mein Lenkkopflager gewechselt, nur das obere. Das war total Schrott.

Habe dazu in alten Forum einen guten Tipp wegen der Lager gefunden.

Danke Günter            Die dort beschriebene Größe  ist die, die bei meinem TOL eingebaut wurde, und es lenkt sich wie am ersten Tag.

MfG Lodda

::::Hallo,
das obere Lager gestaltete sich extrem schwierig. Unsere KR Teile stammen alle vom Verbrenner. Den kompl. Satz bei Racing Planet.de (Jena)
Gy6 125/150cmm 6........€
Wer hats gefunden :ein Thüringer

Gruß Günter

Hallo Lothar,

Grüße zurück

durch den zu hohen Anpressdruck opfert sich das obere Lager, weil es zahlenmäßig viel weniger Kugeln hat.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß die vordere Feder durchschlägt, Metall auf Metall. Den Luftdruck hab ich erstmal reduziert.

Haste dir schon mal Gedanken wegen einer neuen Telegabel gemacht?

Gruß Günter

Neue Gabel kommt erst mal noch nicht rein, meine federt noch gut. Habe das Lager gleich doppelt bestellt, werde es von nun an beobachten und rechtzeitig wechseln. Bei den hinteren Stoßdämpfern musste ich schon die unteren Gummibuchsen wechseln, meine Gummis waren durch, habe bei Amazon die passenden gefunden. :4 Stück 10mm Gummi Motorrad Hinterrad Stoßdämpfer Buchse Ersatzteil: Amazon.de: Auto

Jetzt hoppst er wieder wie ein Flummi.

Gruß Lothar

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.