Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bremssattel für den TOL 414 gesucht

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hoffe, es geht allen gut und Ihr seid bisher von Corona verschont geblieben

Ich war heute wegen des Wechsels von Bremsbelägen am TOL 414 Kabinenroller und musste leider feststellen, dass (als ich das rechte Hinterrad entfernte) der Bremssattel nicht mehr in Ordnung ist und ich Ersatz benötige. Hat jemand aus dem Forum eine Ahnung, wo man Ersatz dafür bekommt ? Oder kennt jemand einen Händler ? Bei Elektro Best habe ich schon nachgeschaut, aber die verkaufen leider keine Ersatzteile

 

 

Gruß

 

Angel

 

 

Hallo,

Lothar ist Spezialist, der hat schon gewechselt, guck mal in den alten Beiträgen.

Gruß Günter

Angel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Angel

Hallo,

vielleicht wirst du hier fündig,

eq-mobil.shop

Gruß Günter

Angel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Angel

Imbus schraube lösen und herrausdrehen, Sattel nach unten klappen und belege herrausnehmen. Auf federn achten die müßen wieder rein wenn welche drinn sind.

Wenn herrunterklappen nicht reicht Halteplatte lösen und denn weiter wie oben.

Halteplatte bitte erst lösen wenn Imbus gelöst ist.

MOH Bremssattel - Bremssattel vorne rechts 9010-080800 Ersatzteil für CFMoto 500 CF500 ATV UTV : Amazon.de: Auto & Motorrad

Hochgeladene Dateien:
  • sattel.jpg
Angel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Angel

Hallo Lothar und Hallo Günther sowie alle Forummitglieder,

 

ich hoffe, Ihr habe alle trotz Corona ruhige Feiertage gehabt und die Zeit genießen können. 🙂

Wegen des Problems mit dem Bremssattel habe ich mich einmal auf den diversen Webseite von Menschen umgesehen, die Kabinenroller verkaufen wie auch den Tol 414, aber leider hatten die entweder nur gebrauchte zu horrenden Preisen von über 70 Euro oder aber sie waren nicht vorrätig. Und der Bremssattel, den ich ausgebaut habe sieht auch ganz anders aus wie der, den Lothar vorgeschlagen hat. Also bin ich hin und habe (bevor ich zu tief in den Geldbeutel greife) einem Freund gefragt, ob er mir helfen kann. Er kennt sich gut mit den Kabinenrollern aus, fährt auch selbst einen und hat es tatsächlich geschafft, den alten Bremssattel wieder flott zu bekommen.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und (falls ich in diesem Jahr nicht mehr schreibe) allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022

 

LG Angel

 

 

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.