Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

e-Milio (Anaig 2000) fährt nicht mehr

Hallo an alle,

ich bin heute mit meinem e-Milio nur 5 Meter aus der Garage raus gefahren, wollte dann später wieder rein fahren, aber leider tat sich nichts mehr, dass Fahrzeug
fährt nicht mehr. Leuchten (Blinker, Hupe, Scheinwerfer, Radio, Kamera u.s.w.) tut b.z.w. funktioniert aber noch alles. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man die
Zündung an macht piept es ja kurz, dass kommt nicht mehr. Vor 15 Monaten war das auch schon mal der fall, da war es das Steuergerät. Die Sicherung habe ich
vorhin ein mal getauscht und eine neue eingebaut, leider aber ohne Erfolg, er fährt weiterhin nicht mehr. Damals wurde auch noch etwas blockiert, und ein schieben
vom Wagen war nicht mehr möglich. Das geht aber jetzt ohne Probleme. Auch habe ich die S icherung ein mal ausgeschaltet, nach 1 Minute wieder eingeschaltet, dass
hat aber auch nicht geholfen leider. Kann mir jemand sagen wo ran es liegt b.z.w. was ich vielleicht noch testen kann, bevor ich eine Werkstatt vielleicht ran holen muss ?

 

Mark-Peter

Hallo,

Höhstwarscheinlich wieder die Motorsteuerung,

vorher prüfen, Microschalter Bremsen, wenn einer nicht  "freigibt" sperrt es , Handbremse und Feststellbremse, wenn Bremslicht an ist auch. Umschalter vor und zurück prüfen.

Das ist in der Tat ärgerlich, nach so kurzer Zeit.

Gruß Günter

Angel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Angel

Ergänzung,

Geht die Instrumentenanzeige,? dazu die Heizung anmachen, ob die Spannung hält und vorhanden ist.Da siehst du ob genügend Kapa vorhanden ist.

Gruß Günter

Hallo Mark Peter,

läßt du uns so lange im ungewissen?, oder streng geheim?

rennt dein KR wieder, woran lag es?

Gruß Günter

 

Hallo,

ich hätte Bescheid gegeben hier, aber im mom. weiss ich auch noch nichts genaues leider. Meine Werkstatt war diese Woche hier, der hat den Wagen hinten aufgebockt,
und dann eine Messung gemacht, dass Ergebnis weis ich aber leider noch nicht 🙁 Werde ich aber wohl morgen erfahren. Aber vermutung geht auch zum Steuergerät
wohl eher hin. Bis jetzt fährt er noch nicht wieder. Sollte es das Steuergerät wirklich wieder sein, werde ich wohl noch einige Zeit ohne dem e-milio verbringen müssen 🙁
Umschalter vor/zurück wurde geprüft, da kommen die Signale am Stecker an.

Sobald es aber neues gibt, werde ich mich hier melden und Bescheid geben.

 

Mark-Peter

Guenter51 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter51

Hallo,

so, es wurde durch meine Firma von der ich den Econelo Z1 gekauft habe geprüft, und bei meinem e-milio ist es leider wieder das Steuergerät,
da es eine Gewährleistungs sache wieder ist, wird es wohl noch etwas dauern bis der wieder repariert ist. Sobald es wieder neues gibt, werde
ich mich hier noch einmal melden und berichten wie der tausch/Reparatur lief. Kann aber einige Wochen/Monate vielleicht dauern 🙁 🙁

 

Mark-Peter

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.