Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Econelo 25 vs 45 km/h

Hallo Community,

ich stehe im Austausch mit dem Verkäufer eines Econelo 1500. Der Verkäufer sagt, dass unter dem Armaturenbrett sich ein Stecker befindet, der die Drosselung auf 25 km/h steuert, und dass für den KabRo Papiere sowohl für 25 km/h als auch für 45 km/h vorhanden sind, und all das ab Werk. Er hat also nichts drosseln und eintragen lassen.

Kann das sein?

Ich dachte, dass

- bei der 45 km/h Ausführung keine 25 km/h Papiere dabei sind

- bei der 25 km/h Ausführung die Drossel vom TÜV versiegelt wird

- und dass entweder 25 km/h oder 45 km/h Papiere dabei sind, aber nicht beides.

Hallo AndyAndy,

wenn man ein Fahrzeug mit 25 km/h bekommt, dann bekommt man auch nur das Zulassungs COC für die 25iger Version. Wegen
der Umstellung auf 45 km/h, kann ich nur sagen wie es bei mir (Econelo Z1) ist, dort muss man eine Brücke raus nehmen und dann
fährt das Fahrzeug 45 km/h. Bei meinem e-Milio habe ich gehört das dies über eine Software eingestellt werden muss. Ein Stecker
oder einen Hebel um es selber umstellen zu können (einfachere Methode) gibt es bei mir bei beiden Fahrzeugen nicht. Wenn man
nur eine Mofa-Prüfbescheinigung (wie ich) hat darf man das auch nicht einfach umstellen, ansonsten fährt man ohne Fahrerlaubnis.

Bei der 45 km/h Version von meinem Z1 kann man jedoch über einen Taster dann auf 25 km/h maneull selber umschalten.

 

 

Mark-Peter