Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Econelo Z1

12

Ich der Ungeduldige!

Wann lieber Peter bekommen wir denn die ersten Infos zu dem Econelo Z1?  Der müsste doch schon längst geliefert worden sein!

Lass uns nicht so lange warten.

Gruß Lothar

Der wurde schon am  17.2. geliefert.

Gruß Günter

eMobil_Mark-Peter und TOL T414 haben auf diesen Beitrag reagiert.
eMobil_Mark-PeterTOL T414


Hallo alle zusammen !

eMobil_Mark-Peter hat bereits seinen Kabinenroller ( KR ) geliefert bekommen !
Aber sein Kennzeichen, was er noch montieren muss, hat er erst gestern oder vorgestern erhalten.

Eine kleine Probefahrt in der Einfahrt hatte er aber schon vorher mal getätigt, was zu Tage brachte, dass
die Federung des Z1 wohl weitaus komfortabler sein soll, als die seines E-Milio. Weitere Fahrten sind dann
jetzt nach Wetterbesserung geplant.

Eine verkratzte Karosserie hat aber auch er zu beklagen, bekommt aber alle lieferbarenTeile, die betroffen
sind, kostenlos ersetzt und ausgetauscht. Für die restlichen Kleinigkeiten besorgt man ihm
passende Lackstifte.
Von einer vermehrt verkratzen Karosserie sind aber offensichtlich alle aktuell ausgelieferten Fahrzeuge betroffen,
wodurch auch Rabatte beim Kauf gewährt werden.

Zur Zeit bereitet Mark-Peter sein Fahrzeug -wie von ihm nicht anders gewohnt- erst einmal in seiner
Garage auf. ( Intensive Innenreinigung und Politur )

Auch hier war das Fahrzeug nicht wie auf der ECONELO-Seite beschrieben grundgereinigt. Es sah
eher danach aus, als wenn es direkt aus der Produktion gekommen wäre. Nicht direkt dreckig, aber
eben unbehandelt.

Das mag aber im Moment der CORONA-Pandemie geschuldet sein, da die Fahrzeuge erst sehr
sehr spät ausgeliefert wurden und alle Käufer schon ungeduldig warteten. Da war offensichtlich nicht
mehr die Zeit dieses Fahrzeuge mit einer Grundreinigung zu versehen. Halten wir es also ECONELO
nicht nach, das werden die wohl demnächst wieder anders handhaben können.

Insgesamt hat der Z1 aber wohl alle Verbesserungen erhalten, die auch wir uns hier im Forum gewünscht
haben. Mark-Peter wird mit Sicherheit in nächster Zeit Bilder und Informationen zu seinem Gefährt nachliefern.

Bis dahin müsst ihr Euch leider noch etwas gedulden.  😉


Gruss auss'm Ruhrpott

Udo

 

 

eMobil_Mark-Peter und TOL T414 haben auf diesen Beitrag reagiert.
eMobil_Mark-PeterTOL T414

Hallo zusammen,

so, die ersten 40 Km. habe ich auf dem Tacho, und kann nur eins sagen: Vom Fahrergebniss und von der Federung bin ich äußerst begeistert, hier kann ich absolut nichts schlechtes berichten, sondern nur gutes. Der Einstieg ist sehr bequem, da sich die Türen wie bei einem normalen Auto so weit öffnen lassen, die Geräusche sind auch angenehmer, die Beschleunigung ist sehr sehr gut. Das Heckfenster ist ca. 5 cm weit aufklappbar, dieses ist auch aus Sicherheitsglas und nicht wie bei meinem anderen Fahrzeug aus Kunststoff. Letzte Woche und auch gestern habe ich viele Bilder gemacht, die ich jetzt nach und nach hier einstellen werde in dem Menü Bilder-Galerie, ich wollte auch kurz hier auf das Thema reagieren und nicht alle um dunklem stehen lassen. Mit der Innenaufbereitung habe ich noch nicht begonnen, dazu sollten es erst einmal über 10°C oder mehr sein, dann werde ich die Bilder noch einmal austauschen. Anbei hier schon mal einige Bilder zum ansehen. Diese werden demnächst aber auch in der Bilder-Galerie drin sein, dann lösche ich diese im Forum wieder.

Bis bald,          Mark-Peter

Hochgeladene Dateien:
  • 20210308_164932.jpg
  • 20210319_154209.jpg
  • 20210319_151941.jpg
  • e-Scooter-aussen.jpg
  • 20210319_174209.jpg

Hallo Mark Peter,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kabinenroller.

Das mit der Federung finde ich ganz toll.

Gruß Günter

eMobil_Mark-Peter hat auf diesen Beitrag reagiert.
eMobil_Mark-Peter

Hallo,

ja, dass mit der Federung finde ich auch sehr gut, man merkt zwar auf sehr ruckeligen Straßen immer noch was, aber auf alle fälle deutlich besser
als bei meinem e-milio ist es. Wir haben hier eine sehr schlechte Straße und da merkt man den Unterschied zwischen dem Z1 und dem alten schon.
In kürze werden auch schon die ersten Bilder Online gestellt. Wenn es soweit ist, steht es auch unter Startseite/eMobil News drin.

 

Mark-Peter

Hallo Mark Peter,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kabinenroller.

Das lange warten hat sich gelohnt, ich wünsche dir viel Freude dran.

Sieht toll aus der große.

Gruß Lothar

Von einem Glücklichen Econelo Z1 Besitzer kommt aber sehr wenig Infos.

Auch die negativen Erfahrungen interessieren uns sehr. Aber darüber liest man ja in anderen Foren genug.

Lass mal was von dir hören.

Denn es wäre Schade wenn diesen neue Forum verstaubt.

Ich vermisse das alte.

Gruß Lothar

Hallo,

das alte Forum muss nicht vermisst werden, dass ist hier zu finden : https://forum-alt.emobil-dreirad.de/index.php/forum/index Und von dem Z1
wird nächste Woche schon mal das erste Menü (Außenansichten) online gehen. Sind nur noch 3 sachen, und dann geht es Online. Ich sage Bescheid.
Danach werde ich dann an die Innenansichten dran gehen, und wenn das Menü fertig ist geht es Online. Die meisten Bilder habe ich ja schon alle
gemacht, nur muss ich sie dann jetzt auch mal wirklich so langsam hier rein packen und online stellen. Sehe ich ja ein.

Das alte Forum ist leider nicht in die neue Homepage integrierbar, und 2 Logins sind ja auch nicht so doll. Aber die Inhalte sind ja nicht weg.

 

Mark-Peter

Hallo liebe E - Mobil Freunde,

Mark - Peter, der Econelo Z1 sieht wirklich nicht schlecht aus 🙂 Es gibt aber noch einen anderen Kabinenroller, der auch viel Kopffreiheit bietet ( wen er auch keinen Kofferraum hat )

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=cCH9BmdkxX8.  Das Ansehen des Videos lohnt sich auf alle Fälle 😉

 

Liebe Grüße Angel

12

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.