Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Funkgerät im e-milio - Masse Problem

Hallo an alle,

ich wollte mir gerne in meinen e-milio (Anaig 2000) ein CB-Funkgerät mit VOX einbauen, soweit ist das ja auch kein Problem, dass einzige was
ein Problem ist, ist die Antenne, da eine Antenne leider Masse braucht, die Kabinenroller aber aus Kunststoff bestehen und somit bekommt man
die Antenne nicht richtig eingestellt. Hat hier dennoch jemand eine Idee wie man das lösen könnte vielleicht ? Vielleicht könnte man ja hinten
eine Metall/Eisen Stange befestigen und daran eine kleine Platte von 5x5 oder 10x10 cm anbringen ? Das würde ja vielleicht schon reichen. Oder
am Spiegel, aber dann fehlt ja wieder die Masse. Ich hänge mal 4 Bilder von hinten mit an.

 

Mark-Peter

Hochgeladene Dateien:
  • 20180918_185950.jpg
  • 20180918_190009.jpg
  • 20180918_190057.jpg
  • 20180918_184025.jpg

Moin,

das wichtigste ist, die Antenne Vandalismus sicher anzubringen. Die Masse kann man auch mit Cu Kabel, (Kabelösen) zuführen.

Der Spiegel  zB. ist mit 2 M8 Schrauben befestigt.

Die ausgesuchten Punkte vll. mit Multimeter vorher testen. Die hinteren Kotflügelhalter bieten sich auch an.

Gruß Günter

 

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.