Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Von Blei zu Lithium (LifePo4)

Hi.
Ich habe mir nun einen LifePo4 Akku geleistet. 72v 20ah von tzipower. sollte eigentlich für meinen e-Roller sein.
Der KB Roller kommt damit super zurecht. Lade ihn mit dem dazu gelieferten Ladegerät, beim laden trenne ich den Akku vom Controller weil sonst das Ladegerät nicht aufhört zu laden. Habe beim laden daneben gesessen und das beobachtet.
Reichweite ist so bei 30km die ich fahre denn Lade ich wieder oder früher. Bin sehr zufrieden. Federung schlägt nicht mehr durch der Roller fährt spritziger, bremst besser. Alles bestens. Danke für eure Tipps.

Gruß Lothar

Guenter51 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter51

Hallo,

So ein Phänomen tritt beim laden bei mir nicht auf, die Zündung ist ausgeschaltet.

Versuch mal die Hauptsicherung auszuschalten,  ob es dann einfacher geht.

Gruß Günter

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.