Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anbauten

12

Hallo E-bert,

den Koffer auf dem Dach nutze ich nur um daruín Einkäufe zu verstauen und die sind nicht schwer ( meist Brot, Gemüse, Obst und andere Sachen, die im Kabinenroller nur herumkullern würden. Schwere Sachen wie z. eine Leiter oder gar Steine haben auf dem Dach eines Kabinenrollers meiner Meinung nach nichts zu suchen, weil es hier viel eher zu einem Unfall kommen kann. Dann doch lieber hinten eine Anhängerkupplung dran machen und die Sachen darin transportieren. Was man hierzwecks Diebstahlsicherung auch machen kann ( sofern es sich bei dem Anhänger um einen aus Holz handelt ) wäre eine Siebdruckplatte so zurecht zu schneiden, dass sie die komplette viereckige Öffnung des Anhängers verschließt. Danach braucht man nur noch ein Vorhängeschloss anzubringen und schon hat man mehr Sicherheit.

Liebe Grüße

Angel

Hi 🙂,

 

naja meine normalen Einkäufe passen, schön in recycelten PVC Taschen, schon hinten rein,

mir geht's eher um "Camping Ausrüstung" wenn wir ins Grüne fahren..

 

Das Bild vom Gepäck Träger ist nicht von mir, würde auch keine solche Geschosse aufs Dach klemmen 😉

Wenn ich raus bekomme wie ich einen Halter für eine Box hinten dran kriege wäre das wohl die bessere Lösung...

 

LG e-bert

Hallo E-bert,

das hier ist zwar nicht selbst gemacht und kostet auch dem entsrechend, aber der Kabinenroller Bach Delux 26 dürfte so ziemlich dem Trixi entsprechen, den Du hast. Vielleicht ist das ja was für Dich ?

https://kyle.dk/bach-kabinescooter-502/beslag-til-topcase-paa-bach-delux-26-p2182

 

Liebe Grüße

Angel

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

PS: Das mit den Taschen hinten ist schon eine gute Idee, aber was machst Du, wenn Du noch jemanden zum einkaufen mitnehmen möchtest ?

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Hi und vielen Dank für die Info!

genauso eine Halterung suche ich eigentlich,ich würde da aber nicht so eine kleine Box draufpacken, es gibt verschiedene andere Geräte, nennen sich meistens Deichselbox, die gibt's dann in unterschiedlichen Breiten und Tiefen, sind auch oft abschließbar und da passt mehr rein...

Leider ist die Seite nur auf Schwedisch, oder?

Ja zu deiner Frage, dass ist genau das Problem, wenn ich mit meiner Frau und manchmal auch mit meiner kleinen Tochter unterwegs bin, passt dann wirklich fast nichts mehr mit rein, deswegen suche ich ja eine zusätzliche leicht benutzbare Speichermöglichkeit, so eine Dach Lösung ist eher was wenn man mal kurzfristig was längeres, größeres transportieren möchte aber da immer eine Tasche hoch schleifen und wieder runter, das wäre mir zu umständlich und der Wagen ist auch ziemlich hoch, ich kann kaum aufs Dach gucken, ich bräuchte dann noch eine kleine Trittleiter um die Tasche aus und einzupacken 😉

 

aber ich bin schon ziemlich nah dran und denke ich werde wahrscheinlich versuchen eine hintere Lösung zu finden 🙂

 

LG e-bert

Ahhhh sehe gerade dass das Dänisch ist, Mal schauen ob die Leute auch deutsch können...

Ich rufe da morgen mal an 🙂

Angel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Angel

Hallo E-bert,

wenn Du in die Google Suchmaschine ,,Übersetzung Schwedisch - Deutsch " eingibst und auf Suchen klickst, erscheint daraufhin automatisch ein Übersetzungsprogramm. Dann kannst Du hingehen, den Text, den Du nicht verstehst kopieren und in die Spalte mit der zu übersetzenden Sprache eingeben. Rechts wird dann alles auf Deutsch angezeigt.

 

Liebe Grüße

Angel

e-bert hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-bert

Du bist wirklich sehr lieb 🙂

Ich bin ja mit dem Handy "unterwegs" und mein absoluter Lieblings Browser (CM-Browser von Cheetah Mobile) den es leider nicht mehr im Google Play Store gibt, hat neben vielen weiteren nützlichen Funktionen (Spamschutz, Werbeblocker und Webseiten Downloader) auch eine integrierte Übersetzerfunktion 😉

 

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Leider ist die Halterung z.zt. wohl nicht erhältlich aber ich werde morgen doch noch mal dort anfragen ob die mir eine Anleitung für die Befestigung zukommen lassen...

 

LG e-bert

 

Angel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Angel

Hallo liebe Forumgemeinde und E-bert,

ja, ich kenne das Problem mit der unerwünschten Werbung und den Ausspionieren auch nur zu gut. Daher habe ich bei meinem Laptop des Ad - Blocker installiert und habe so meine Ruhe vor dem, was man nicht wirklich braucht 😉

Ich habe mich gestern schon mal in der heimischen Werkstatt an die Umsetzung von Lothars Anhängerkupplung gemacht und siehe da: Die Teile, die ich mir zusammen gemacht hatte passen wie angegossen ( wo bei ich aber darauf geachtet habe, dass sich die ganze Geschichte im finanziellen Rahmen hält und nicht ausufert !!! ). Mal sehen, wie das Fahrgefühl mit zusammengebastelten Anhänger ist.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Angel

 

12

Unsere Webseite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.